Samstag, 29. Juli 2000

Inversnaid Hotel – Glen Falloch (17,5 km)
Karten:
Rob Roy´s Cave
Doune Bothy/Ardleish Farm
Inverarnan
Glen Falloch

Die innere Uhr funktionierte, also wie gehabt um 7 Uhr aufstehen. Heute gab´s Frühstück am Seeufer. Nach einer erfrischenden Wäsche im See  marschierten wir um 9 Uhr 30 los.

Frühstück am See

Heute war es bewölkt, und nach kurzer Zeit erreichten wir Rob Roy´s Cave. Naja, nicht wirklich aufregend.
Der Weg verläuft jetzt meist am See entlang. Nach einigen Kilometern kam die Island I Vow in Sicht, und bald waren wir an einer Bucht angelangt. Hier hatte es sich eine Ziegenherde bequem gemacht, die Tiere waren überhaupt nicht scheu. Es waren aber nicht die wilden Ziegen, die man in dieser Gegend antreffen kann.
Weiter ging´s, und bald kamen wir zur Doune Bothy. Schade eigentlich, dass es so gar nicht in unseren Zeitplan gepasst hat, einmal in einer dieser urigen Schutzhütten zu übernachten.

Doune Bothy

Nachdem wir die Anlegestelle für die Ardlui-Fähre passiert hatten, ging es bergauf, und bald kam die Ardleish Farm in Sicht. Weiter ging´s über einen Sattel und vorbei an einem kleinen See. Ab hier hatte es wieder zu regnen begonnen.

Beim Abstieg ins Glen Falloch wurde der Regen immer stärker, und wir waren froh als wir in Inverarnan angekommen waren. Im Stagger Inn gönnten wir uns ein Mittagessen. Danach machten wir uns wieder auf den Weg, aber wir kamen nur bis zur Beinglas Farm. Plötzlich begann es wolkenbruchartig zu regnen, sodass uns nichts anderes übrig blieb als uns in der Scheune unterzustellen. Nachdem es nicht so aussah, als würde es bald wieder aufhören, schrieben wir halt in der Zwischenzeit Karten.
Gegen 17 Uhr 30 hatte es dann endlich nachgelassen, und wir beschlossen noch soweit wie möglich ins Glen Falloch hineinzugehen und uns einen Zeltplatz zu suchen. Nach etwa einer Stunde hatte es dann ganz aufgehört zu regnen und schön langsam kam wieder die Sonne durch. Verrückt!
Etwa einen Kilometer nach der Derrydaroch Farm wurden wir dann fündig, und so konnten wir gegen 20 Uhr unser Zelt aufschlagen. Der Platz war wirklich schön, auf einer “Halbinsel” direkt am Ufer des Falloch River. Wir spannten Leinen zwischen den Bäumen und hingen unsere Sachen zum Trocknen auf.

Unser Zeltplatz im Glen Falloch Wäsche aufhängen !

Nach dem Abendessen war noch eine Wäsche im Fluss angesagt - kalt aber schön! Midges gab´s natürlich auch wieder…